Champion training for dedicated people

Train 2 be fit

Sport und Bewegung sind für die Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise in jedem Alter essentiell.

Professionell und individuell erarbeiten wir auf Basis Ihrer persönlichen Gegebenheiten und Zielstellung Ihr Trainingsprogramm für mehr Fitness und Leistung.

– Gemeinsam mehr erreichen –

Kontakt

Ablauf

Im Zuge der Erstanalyse erfolgt ein ausführliches Anamnese-Gespräch zur Erhebung wichtiger gesundheitsbezogener Daten sowie zur Bestandsaufnahme der IST-Situation in Bezug auf derzeitige Trainings- und Ernährungsgewohnheiten. Wir definieren wichtige Messwerte die zur Überprüfung des Trainingsfortschrittes dienen. Danach erfolgt das Ersttraining zur Überprüfung des körperlichen Leistungszustandes. Bitte nehmen Sie hierfür Ihr Sportgewand sowie Ihre Sportschuhe mit.

Professionell und individuell erarbeite ich dann auf Basis Ihrer persönlichen Gegebenheiten und je nach Zielstellung Ihr Trainingsprogramm. Die Umsetzung erfolgt im exklusiven 1:1 Coaching in der Sie durch direktes Feedback optimal an Ihrer Bewegungsausführung arbeiten sowie angepasst an Ihre Zielstellung effektive Trainingseinheiten mit mir durchführen. Durch die persönliche Betreuung kann sichergestellt werden, das Sie immer im richtigen Widerstandsbereich trainieren, ohne sich zu überlasten. Sie erhalten die notwenige Unterstützung für Ihren effektiven Trainingsfortschritt. Als wertvolle Ergänzung dient ein Trainingsplan für das alleinige Training.

Als Trainingsörtlichkeit betreue ich Sie  gerne in einem meiner Kooperations-Studios (Optimum Training 1080 Wien, Fitinn Schwechat/Meidling/SCS, RAWO 2110 Wien, Trainingcenter Inzersdorf) bzw. einem Studio Ihrer Wahl.


Die Bausteine

Krafttraining

Krafttraining sorgt für ein straffes Erscheinungsbild und ist bei der Fettreduktion ein wichtiger Faktor. Es ist essentiell für die langfristige Aufrechterhaltung der Knochengesundheit sowie der Beweglichkeit und Meisterung des Alltags auch im fortgeschrittenen Alter.

Ausdauertraining

Ob Laufen, Radfahren, Nordic Walking oder Indoor-Einheiten – je nach persönlicher Präferenz und Ressourcen gestalte ich Ihr Training abwechslungsreich und abgestimmt auf individuelle Belastungsbereiche.

Beweglichkeit

Wir analysieren uneffiziente Bewegungsmuster die zu Einschränkungen oder Schmerzen führen und berücksichtigen und verbessern diese bei der Erstellung Ihres Trainingsprogramms.

Ernährung

Wir optimieren in effektiver Balance zu Ihrer Lebensweise Ihre Ernährungsgewohnheiten. Dies garantiert langfristige Erfolge ohne Verzichte und sorgt für vielfältige Abwechslung in Ihrem Speiseplan.

Trainingsplan

Als wertvolle Ergänzung dient ein Trainingsplan für das alleinige Training. Dieser beinhaltet alle wichtigen Bausteine zur effizienten Zielerreichung sowie das wirkungsvolle Progressions-Schema um langfristig Erfolge zu erzielen.

50+ & Menopausales Training

Bewegung bedeutet Lebensqualität und Unabhängigkeit. Ich schule Ihre Koordination und baue Ihr muskuläres Korsett für einen sicheren und unbeschwerten Alltag auf.
Menopausales Training