Champion training for dedicated people


Seniorentraining

Sportliche Betätigung im Alter ist keine Option sondern eine Notwendigkeit!

Kraft-/Widerstandstraining sorgt nicht nur für ein straffes Erscheinungsbild sondern ist darüber hinaus essentiell für die langfristige Aufrechterhaltung der Knochengesundheit sowie der Beweglichkeit und Meisterung des Alltags auch im fortgeschrittenen Alter.

Bewegung bedeutet Lebensqualität und Unabhängigkeit und ist daher von immenser Wichtigkeit für diese Zielgruppe.


Du möchtest etwas für dich und deinen Körper tun – ich helfe dir dabei!


Knochenbrüche in Folge von Stürzen zählen immer noch zu den häufigsten Todesursachen. Krafttraining hilft dem altersbedingten Verlust der Knochendichte entgegen zu wirken und sorgt allen voran für eine immens verbesserte Lebensqualität. Ein sorgfältig geplantes und richtig angeleitetes Training  bringt sehr viele Vorteile mit sich – unabhängig ob du schon trainiert hast oder nicht. 

Ich helfe dir dich stark und selbstbewusst in deinem Körpern zu fühlen. Mein Coaching bietet Flexibilität, Sicherheit und ist kosteneffektiv. Die Trainings können sowohl im Fitness-Studio als auch von daheim durchgeführt werden und lassen sich leicht in einen straffen Zeitplan anpassen.


Seniorentraining – Ablauf


  • Erstanalyse: Die Erstanalyse (Assessment) dient zur Erhebung wichtiger gesundheitsrelevanter Informationen sowie zur Bestandsaufnahme der IST-Situation in Bezug auf derzeitige Trainingsgewohnheiten. Wir definieren wichtige Messwerte die zur Überprüfung des Trainingsfortschrittes dienen.
  • Ersttraining: Im Zuge des Ersttraining wird der körperliche Leistungszustand überprüft. Das Training kann dabei in einem meiner Partnerstudios oder unter gewissen Voraussetzungen auch online oder bei dir zu Hause stattfinden. 
  • Trainingsplan (optional): Bei Bedarf erarbeite ich dann auf Basis deiner persönlichen Gegebenheiten und je nach Zielstellung dein Trainingsprogramm.

Der Erfolg eines Trainingsprogramms steht und fällt mit der richtigen Übungsausführung. Die Umsetzung erfolgt daher im exklusiven 1:1 Coaching in der du durch direktes Feedback optimal an deiner Bewegungsausführung arbeitest. Durch die persönliche Betreuung kann sichergestellt werden, dass du immer im richtigen Widerstandsbereich trainierst, ohne dich zu überlasten. Daher tragen diese Einheiten maßgeblich zu der Effektivität sowie Vorbeugung von Verletzungen bei. 


Für die richtige Einschätzung des Gesundheitszustandes empfehle ich immer eine sorgfältig durchgeführte Anamnese durch deine/n Ärztin/Arzt.