top of page

Exklusives Coaching

Ein sorgfältig geplantes und richtig angeleitetes Training während der Schwangerschaft und nach der Geburt bringt sehr viele Vorteile mit sich - für dich UND dein Baby - unabhängig ob du davor schon trainiert hast oder nicht.

ninaromana-th-training-web18.jpg

Derzeit gibt es keine freien Coaching Plätze. 

Fragebogen

Bitte nimm dir ca. 30 min Zeit um den für dich zutreffenden Fragebogen auszufüllen.

Pränatales Training (während der Schwangerschaft)

Postpartales Training (nach der Geburt)

Wenn du vorab weitere Fragen hast oder dir ein persönliches Gespräch lieber ist, buche gerne dein kostenloses Beratungsgespräch.

2

Gespräch

Nachdem du mir den Fragebogen ausgefüllt hast, reden wir darüber was du gerne erreichen möchtest, sowie deine Sorgen, wo du Schmerzen oder Schwierigkeiten in deinem Alltag hast und was dir besonders wichtig in unserem Coaching ist.

3

Assessment

Wir schauen uns deine Beweglichkeit sowie dein derzeitiges Trainingslevel an. Der Erfolg eines Trainingsprogramms steht und fällt mit der richtigen Übungsausführung und der Spannung und Entspannung der Rumpfmuskulatur sowie des Beckenbodens unter Belastung. Stresslevel, Ernährung, Schlaf und andere Lifestyle Faktoren werden ebenfalls unter die Lupe genommen. Dieser Termin kann alternativ auch online stattfinden.

4

Analyse

Wir besprechen die Resultate aus dem Assessment und an was wir warum arbeiten werden. Du erhältst Tipp, wie du dein Training am Besten in deinen Alltag integrieren kannst und welche andere Faktoren dabei eine wichtige Rolle spielen. 

5

Personal-/Online Training

Wir trainieren gemeinsam entweder face2face oder online via Zoom, Skype oder Facetime. Konsequentes Üben der Richtigen Bewegungsmuster ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Trainingserfolg und einer gesunden Trainingsroutine in der Schwangerschaft und/oder danach.

6

Trainingsplan

Du bekommst einen individualisierten Trainingsplan mit Erklärungsvideos in einer Handy App. Es ist fast, als würde ich neben dir stehen. Du kannst dich selber filmen um Feedback zu bekommen oder dir Notizen machen. Deine Kommentare, Videos und Resultate erlauben es mir von Woche zu Woche zu planen.

7

Support

Ich bin für dich da. In monatlichen Gesprächen besprechen wir grundlegend die weitere Richtung deiner Coaching Reise und deinen bisherigen Fortschritt und Herausforderungen in Bezug auf deine Ziele. Dein wöchentliches Feedback hilft mir, dein Training von Woche zu Woche zu optimieren.

Wichtig!

Für die richtige Einschätzung ist eine sorgfältig durchgeführte Anamnese durch deine/n Gynäkologin/en unabdingbar. Diese/r wird dir sagen, wie es um ein Training in der Schwangerschaft bzw. nach der Entbindung aussieht. Zusätzlich empfehle ich immer eine Untersuchung bei einer/m Physiotherapeuthin/en die sich auf den Beckenboden spezialisiert und auch internal untersucht. Aus Erfahrung kann ich sagen dass dies den Trainingserfolg sowie die adäquate Rückbildung immens optimiert. 

DSC02667.jpg
bottom of page